Donnerstag, 2. Februar 2017

Schock! Ich habe meine Gastfamilie gewechselt!

Ich nenne es den Wendepunkt meines Auslandsjahres. Am 4. Dezember habe ich meine ehemalige Gastfamilie, die Anfangs so perfekt klang, verlassen. Ich mochte die Familie wirklich sehr gerne, sie haben sehr viel für mich gemacht und mich auch total geliebt. Jedoch hat ein Familienmitglied mich etwas zu sehr geliebt... 
Ich möchte nicht zu sehr auf die Ereignisse eingehen, ich sage nur das meine Organisation (ayusa) die Entscheidung getroffen hat um meine Sicherheit zu gewähren. Ich bin Ayusa dafür und für all die Hilfe während des Wechseln total dankbar. Alles ging sehr schnell und es wurde sich sehr gut um mich gekümmert. Ich werde Ayusa auf alle Fälle weiterempfehlen.
Nun bin ich schon fast 2 Monate in meiner neuen Familie und ich liebe es! Ich fühle mich befreit und genieße mein Auslandsjahr seit dem noch viel mehr. Meine Familie besteht aus meinen Gasteltern, zwei älteren Gastschwester und meinen zwei Hunden. Eine meiner Schwestern ist bereits verheiratet und hat zwei kleine Kinder (pure Niedlichkeit!) und meine andere Schwester ist seit kurzem verlobt. 
Am letzten Wochenende hat sie mich gefragt ob ich eine ihrer Bridesmaids sein könnte. Darauf hin bin ich erstmal in Tränen ausgebrochen. Das war so süß und ich habe überhaupt nicht damit gerechnet! Es gibt leider nur ein Problem... Die Hochzeit findet im August statt... Zu dem Zeitpunkt bin ich leider schon wieder zurück in Deutschland. Ich will jedoch unbedingt bei ihrer Hochzeit dabei sein. Ich bin deshalb täglich am überlegen wie ich so schnell genug Geld für einen Flug zurück zusammen bekomme. Falls ihr eine Idee habt, könnt ihr die gerne in die Kommentare schreiben. Ich würde mich sehr freuen!
Meine Familie hatte übrigens schon einmal eine deutsche Austauschschülerin und sie wohnt sogar in der gleichen Stadt (und die ist nicht super groß) wie ich. So ein Zufall! 
Abschließend möchte ich noch etwas an alle zukünftigen und auch derzeitigen Austauschschüler sagen. Habt keine Angst vor einem Wechseln. Ich weiß, dass es sich niemand wünscht aber größtenteils ist es eine gute Sache! Auch ich hatte Angst aber ich bin so froh, dass es so gekommen ist. Wendet euch immer zuerst an eurer Local Coordinator. Der wird euch bei allem zur Seite stehen. Ein Wechsel ist auf keinen Fall ein Mangel in der Qualität eures Auslandsjahres oder eurer Organisation. Manchmal passt es einfach nicht so sehr man es auch versucht. Dieses Jahr gehört euch. Es ist euer Traum, den ihr nun endlich leben könnt. Aber um all die tollen Momente genießen zu können, müsst ihr euch wohl und sicher fühlen. Falls dies nicht der Fall ist, müsst ihr schnellstmöglich etwas ändern. Natürlich hoffe ich aber für alle, dass es bei euch gar keinen Anlass zum Wechsel gibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen