Austauschschüler - TAG

In meinem ATS-TAG hab ich 13 Fragen rund um mein Auslandsabenteuer beantwortet, damit ihr mich etwas kennen lernen könnt.


1. Wie heiße ich?
Nele
2. Wie alt bist du?
Ich bin 15 Jahre alt aber werde noch vor Abflug 16.
3. Wo komme ich her?
 Ich komme aus Mecklenburg-Vorpommern von der Ostsee.
4. Wo will ich hin?
In die USA! :)
5. Mit welche Organisation fliege ich?
Ich werde mit Ayusa-Intrax in die USA fliegen.
6. Warum USA?
Meine Wahl lag zwischen England und den USA. Für England sprach der britische Akzent, welchen ich so toll finde :D. Letztendlich habe ich mich für die USA wegen der großen Vielfalt entschieden. Englisch kann ich dort auch lernen und ich habe mich schon immer für die amerikanische Kultur und den High-School-Spirit interessiert.
7. Wie lange werde ich weg sein?
Ein Schuljahr also ca 10 Monate.
8. Wann fliege ich los?
Zwischen Ende Juli und Anfang September. Das genaue Datum weiß ich leider noch nicht (Stand 07.01.2016).
9. Habe ich schon eine Gastfamilie?
Nein aber demnächst sollten meine Unterlagen in meinem Gastland ankommen. :)
10. Warum mache ich ein Auslandsjahr?
 So eine Chance bekommt man nur einmal im Leben. Man lernt nicht nur eine neue Kultur sondern auch den Schulalltag in einem anderen Land kennen. Außerdem ist man auf sich alleine gestellt und kann seinen Horizont erweitern. An den ganzen neuen Erfahrungen kann man nur wachsen und man wird es sicherlich nicht bereuen.
11. Wie bin ich auf die Idee gekommen?
So genau weiß ich das gar nicht mehr ^.^ Ich habe schon lange davon geträumt und früh angefangen mich zu informieren.
12. Was erhoffe ich mir?
Ich hoffe viele neue Freundschaften mit Leuten aus der ganzen Welt zu schließen. Ich möchte viele aufregende und prägende Erfahrungen machen und natürlich mein Englisch verbessern. Ich hoffe, dass ich meine Entscheidung am Ende des Jahres nicht bereue.:)
13. Wie löse ich das Problem mit dem Gepäck?
Hm.. nun ja gute Frage :D Das weiß ich selbst noch nicht so genau 


Ich hoffe ihr konntet euch nun einen kleinen ersten Eindruck über mich verschaffen.

Eure nele :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen