Michigan

Hier erfahrt ihr alles über meinen Staat, meine Stadt und meine Gastfamilie.


Ich werde mein Auslandsjahr in dem wunderschönen Staat Michigan verbringen.
Michigan liegt im Norden der USA und besteht aus zwei Halbinseln. Durch die Lage an den "Großen Seen" hat Michigan die längste Süßwasserküste der amerikanischen Staaten und wird auch "Great Lakes State" genannt. Von der Gesamtfäche von 250.494km² sind 103.372km² Wasser. Am 26. Januar 1837 wurde Michigan der 26. Staat der USA. Die größte Stadt ist Detroit mit 713.777 Einwohnern.



Ich werde in dem kleinen Ort Orleans wohnen. Zur Schule gehe ich in der Nachbarstadt Ionia auf die IHS (Ionia High School - kreativer Name :D). Die Schule hat etwa 1000 Schüler also ist sie weder groß noch klein. Höchstwahrscheinlich werde ich ein Sophomore (10. Klasse) sein. Das Schulmaskottchen ist eine Bulldogge und die Schulfarben sind blau und weiß.
                                                                                       
 Meine Gastfamilie besteht aus Gastmama Jodi, Gastpapa Tony und meinen Gastgeschwistern Kayla (10) und Karson (12). Jodi ist Sekretärin in einer alternativen High School und Tony Officer in einem Gefängnis. Zur Familie gehören außerdem der Mops Gizmo, eine Babyschildkröte und 6 Goldfische.

Hier noch ein Paar Fotos von Michigan:


Seal of Michigan.svg
Siegel Michigans
Lime Lake
Detroit Riverfront
Sleeping Bear Dunes

Michigan Winter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen